Meine Story

Wer ich bin? Ich bin Mutter zwei erwachsener Söhne, ausgebildete Kauffrau, Finanz- und Lohnbuchhalterin, Ausbilderin, Bloggerin, Prüferin bei der IHK und Unternehmensberaterin. Nur zum Verständnis, ich bin keiner von diesen Live Balance Coaches, ich bin ein Zahlenmensch. Und Zahlen sind wichtig, damit deine Selbstständigkeit eine Grundlage hat. Eine Basis, auf der Du Dich dann richtig verwirklichen kannst. Natürlich gehören auch andere Dinge dazu, sich selbstständig zu machen.  Erfahre warum ich mich selbstständig gemacht habe:

Meine Situation:

Ich war alleinerziehend mit Zwillingen und aus wirtschaftlichen Gründen habe ich mehrmals hintereinander den Teilzeitjob als Assistentin der Geschäftsführung verloren. 

Meine Entscheidung : 

Aus meiner Arbeitslosigkeit heraus beschloss ich nur noch für mich zu arbeiten. 

  • mir meine Arbeitszeit einzuteilen, wie es für meine Kinder und mich passend war. 
  •  nur noch mit Menschen arbeiten, mit denen ich "konnte"
  • das mein verdientes Geld  in meine Tasche fließt und ich entscheide  wieviel Geld ich verdiene



Mein Ergebnis:

Ich habe mich fort- und weitergebildet und mir meinen Kundenstamm aufgebaut. Nun führe ich ein eigenes Buchhaltungs- und Beratungsbüro in Köln Rodenkirchen, bin eine glückliche und erfolgreiche Unternehmerin.  Warum ?  

Ich glaube an das, was ich tue. Und ich habe Spaß und Freude daran.  Jeden Tag.